We Automate Everything
Beratung & Implementation
Wir beraten agile Unternehmen und namhafte Konzerne im Rahmen der digitalen Transformation. Unsere Aufgabe besteht darin, über die Automatisierung von Prozessen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.
Training
Digitalisierung bedeutet auch den Einsatz von Software. Für alle Produkte in unserem Beratungsportfolio bieten wir auch die passenden Lehrgänge an. Für Administratoren, PowerUsers und Endbenutzer.
Broadcom Partner
Ein wesentlicher Teil unserer Beratungsaktivitäten erfolgt auf Basis der Software Automic® Automation. Als Partner von Broadcom stellen wir auch den Lizenzverkauf und den Support für CA Workload Automation sicher.
Workflow Deployment
Gehören Sie auch zu den Unternehmen, für welche die Verteilung von Workflows nicht zufriedenstellenden gelöst ist? Dann sollten Sie sich unsere Lösung WF2 genauer anschauen.
WORKFLOW ORCHESTRATION
IT-Automation mit den richtigen Produkten ist seit vielen Jahren unser Kerngeschäft. Ob SAP oder Avaloq, ob Informatica oder Hadoop, ob Asterisk oder sftp, ob Oracle oder mysql, wir verknüpfen Ihre heterogene Applikations-Landschaft zu einer integrierten Lösung von Geschäftsprozessen. Denn wir wissen: Wenn man einen Geschäftsprozess beschreiben kann, dann kann man ihn auch automatisieren, egal wie komplex er ist. Und wir haben den Anspruch, auf jede Herausforderung die passende Antwort zu finden.
RPA: Robotics Process Automation
Eine andere Herangehensweise an die Automatisation erfolgt über die Automatisierung von Arbeitsprozessen. Hier steht weniger die IT und die Verkettung von IT-lastigen Prozessen im Zentrum, sondern die automatisierte Abarbeitung einzelner Verwaltungsprozesse. Mit unserer breiten Erfahrung in Digitalisierungsaufgaben gelingt es uns, effiziente Prozesslandschaften für die Fachabteilungen unter Einbezug der IT umzusetzen.
Business Processes Management
Aus unserer Sicht der optimale Ansatz zur Umsetzung der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen beginnt mit der Erfassung der relevanten Prozesse. Mit unserer spezifischen Methodologie zur Bestimmung und Erfassung von unternehmensinternen Services und Prozessen gelingt es uns, optimale Lösungen für Digitalisierung und Automatisierung zu finden, die dann in einem zweiten Schritt mit einem angemessenen Werkzeugsatz umgesetzt werden.
Cloud and Containerization
In den letzten Jahren haben Unternehmen damit begonnen, containerisierte Anwendungen in großem Umfang einzusetzen. Der Wechsel von konventionellen Anwendungs-Hosting-Technologien (wie virtuellen Maschinen) zu Containern hat Anwendungsumgebungen erheblich komplexer werden lassen. Container machen Anwendungen aber auch dynamischer, da einzelne Containerinstanzen je nach Bedarf hoch- und heruntergefahren werden können.
Eine durchdachte Automatisierung hilft erheblich, in diesen sich ständig ändernden, vielschichtigen Umgebungen die Übersicht zu behalten.
Einbindung von Microservices
Bis Ende der 2010er Jahre hatten die meisten Unternehmen einen erheblichen Teil ihrer konventionellen Anwendungsarchitekturen auf Microservices umgestellt. Wie Container sind Microservices-Anwendungen grundsätzlich komplexer als ihre Vorgänger, da ein Dienst aus mehreren untereinander abhängigen Instanzen bestehen kann, die beliebig gestartet und gestoppt werden. Diese Architekturen umfassen in der Regel auch komplexe interne Netzwerke, die eine Reihe dynamisch konfigurierter Endpunkte verwenden, um die Kommunikation zwischen Microservices zu ermöglichen.
Auch diese Komplexität ist nur mit Hilfe der Automatisierung zu beherrschen. Der Versuch, Microservices-Anwendungen manuell zu konfigurieren und zu überwachen, ist im großen Maßstab einfach nicht praktikabel.
DevOps Automation: CI/CD
DevOps entstand vor mehr als einem Jahrzehnt, wobei das Konzept erst in den letzten Jahren wirklich allgegenwärtig geworden ist. DevOps fördert massiv die Automatisierung und die nahtlose Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten Stellen innerhalb des Unternehmens über den ganzen Lebenszyklus der Anwendungsbereitstellung und -Verwaltung. Nicht zuletzt deswegen spricht man heute deshalb von CI/CD: Continuous Integration / Continuous Delivery.